Features: Kunden-, und Belegarchiv

Kundendaten

Kundendaten verwalten

Kundendaten können entweder in den Einstellungen oder direkt beim Erstellen einer Rechnung erzeugt und gespeichert werden. Auf der Rechnung kann dann der richtige Kunde für die Rechnung hinzugefügt werden. Kundendaten können auch jederzeit von einem Administrator geändert oder gelöscht werden.
Die möglichen gespeicherten Daten des Kunden sind neben der Kundennummer, Name und Adresse auch Kontaktinformationen wie die Telefonnummer und auch die UID oder Steuernummer. Zusätzlich können auch drei Felder mit frei wählbaren Informationen gespeichert werden.

Kundendaten importieren und exportieren

Wenn Sie bereits eine Liste von Kunden in elektronischer Form haben, können Sie diese auch einfach in unser System importieren. Sie könne einfach ein angepasstes CSV File hochladen und Ihre Kunden somit automatisch erstellen lassen.

Belegarchiv

Jede Rechnung, die Sie erstellen wird auf unseren Servern gespeichert und kann im Belegarchiv von jedem Administrator einfach gefunden und in Form eines PDFs geöffnet, gedruckt oder gespeichert werden.

Filtern

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Rechnungen im Belegarchiv zu filtern. Sie können sich die Rechnungen für eine spezifische Kassa, einen Datumsbereich, eine Zahlungsart, einen bestimmten Betrag oder auch einen Kunden anzeigen lassen. Sie können sich auch nur die Handbelege oder Testbuchungen ansehen, oder nach einer bestimmten Rechnungsnummer suchen.

Stornieren

Jede Rechnung kann im Nachhinein im Belegarchiv storniert werden. Dabei kann, muss jedoch nicht, ein Grund für die Stornierung eingegeben werden. Als Resultat wird ein neuer Beleg erstellt, der als Stornierung gilt.

Exportieren

Es gibt zwei mögliche Arten die Belegdaten zu exportieren. Einmal die Grunddaten der Rechnungen. Und einen vollen Export der Belege, bei dem auch die Artikeldaten mit einbegriffen sind.